Home Zuhause Den Lärmpegel auf meiner Baustelle drosseln

Den Lärmpegel auf meiner Baustelle drosseln

Nun, ich arbeite zufällig auf einer Baustelle in Bangkok. Ich bin Bauingenieur und arbeite mit dem Bauteam zusammen. Das Ingenieurwesen ist seit meiner High-School-Zeit meine Leidenschaft, die ich auch auf dem College ausgelebt habe. Nun, es war nicht der einfachste Karriereweg, aber ich finde bald heraus, dass ich mich steigern musste, um den Anschluss zu schaffen.

Nach 5 Jahren der Folter bin ich draußen und habe glücklicherweise meinen ersten Job bei einer großen Baufirma in meiner Stadt bekommen. Ich war einer der wenigen Glücklichen, die interviewt wurden, nachdem ich tonnenweise Bewerbungen erhalten hatte. Das Vorstellungsgespräch beinhaltete einige Praktika, und glücklicherweise habe ich die meisten davon während meiner Studienzeit absolviert, so dass es für mich ein Kinderspiel war.

Eine neue Welt des Lärms

Während des Studiums in der Schule und bei der Arbeit auf dem Feld ist es ganz anders. Wir haben einige Baustellen besucht, um Erfahrungen zu sammeln, aber das war nichts im Vergleich zu der schweren Arbeit, die wir hier in der Gegend leisten. Die Projekte sind mit Pandämonium behaftet. Einige Werkzeuge kurbeln an, während andere aufeinander prallen, um diesen gewaltigen Lärm zu erzeugen, der Ihr Ohr ermüden lässt.

Nun, ich lerne schnell, dass dieser Lärm nicht nur störend ist, sondern auch einige Wohngebiete in der Umgebung beeinträchtigen könnte. Es ist wichtig, Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Menschen in dieser Umgebung nicht stark beeinträchtigt werden. Aus diesem Grund mussten wir den Lärm- und Vibrationsüberwachung messen und wissen, wann er über dem Durchschnitt liegt, damit wir angemessene Maßnahmen ergreifen können, um ihn zu senken.

Wenn wir über den Sicherheitslärmpegel sprechen, sollte der Standard-Lärmpegel bei etwa 70 dBA liegen. Und unter keinen Umständen sollte er 115 dBA überschreiten, wenn die Maschine und andere Faktoren in Bewegung sind. Dies ist kein Grenzwert, den wir selbst festgelegt haben, sondern ein vom nationalen Umweltamt bekannt gegebener Grenzwert, der von jedem Standort eingehalten wird.

Sicher aufbewahren

Um dem Rechnung zu tragen, haben wir einen Schallpegelmonitor installiert. Dieser Monitor ist im Freien installiert, und eine zusätzliche LED-Anzeige wurde hinzugefügt, um die Bedienung und Überwachung durch Fachleute zu erleichtern. Wir können kaum bemerken, dass der Geräuschpegel eskaliert ist, wenn wir viele Werkzeuge gleichzeitig im Einsatz haben. Daher sind wir mit diesem Werkzeug in der Lage, die Dinge auf einem vernünftigen Niveau zu halten.

Es verfügt auch über einen Alarmalarm, der uns darauf aufmerksam macht, wenn der Standard-Vibrationsüberwachung überschritten wird. Auf diese Weise retten wir uns später vor dem Zorn der Nachbarn und der Umweltschützer.

Latest articles

Warum ist eine Kamera von Sony eine gute Option?

Sony, eine bekannte Marke. Ich bin sicher, Sie haben davon gehört. Neben der Produktion und dem Verkauf von Fernsehgeräten verkauft Sony unter anderem auch...

Den Lärmpegel auf meiner Baustelle drosseln

Nun, ich arbeite zufällig auf einer Baustelle in Bangkok. Ich bin Bauingenieur und arbeite mit dem Bauteam zusammen. Das Ingenieurwesen ist seit meiner High-School-Zeit...

Mit dem Unimog die Wälder bearbeiten

Gestern Morgen bin ich durch einen großen Lärm bei uns vor der Tür wach geworden. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Ich war...

Mit Royal Canin Hypoallergenic haben wir den besten Griff gemacht

Wir freuen uns nun wahnsinnig auf den bevorstehen gemeinsamen Familienurlaub. Da dieses Jahr durch die Umstände des weltweiten Virus alles anders wurde, konnten wir...